Liebe:r Interessierte:r,

Die Bewerbung ist nun geschlossen.

Wir freuen uns über die zahlreichen Bewerbungen, die wir erhalten haben. Diese werden wir uns so bald wie möglich anschauen und den Bewerber:innen bis Mitte Oktober eine Rückmeldung geben.

Für die Auswahl der Teilnehmenden, werden wir die Bewerbungen anonymisieren, d.h., wir werden alle Informationen aus der Bewerbung löschen, die Rückschlüsse auf die konkrete Person geben. Uns geht es vor allem um die Motivation der Teilnehmenden, deshalb wird diese das wichtigste Kriterium für die Auswahl sein. Darüber hinaus achten wir darauf, die Kommission so divers wie möglich zu gestalten. D.h., wir möchten junge Menschen mit unterschiedlichem Alter, unterschiedlichem Wohnort in Deutschland und unterschiedlichen aktuellen Tätigkeiten zusammenbringen.

Wir wünschen allen Bewerber:innen viel Glück!

Solltest du Fragen haben, dann schreib‘ uns gerne: info@jugend-enquete-kommission.de 

Und